Freitag, 2. Juli 2010

Wannsee-Express bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften am Start

Sieben Teammitglieder auf dem Maschsee am Start.

Das heißeste Wochenende des Jahres ist angesagt und einige Mädels vom Wannsee- Express werden die Hitze bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) auf dem Maschsee in Hannover aushalten müssen.

Wenn am Samstag ganz Deutschland den Fußballern die Daumen drückt, werden im Finale des Frauen-Doppelvierers hoffentlich Sybille Exner in einer Renngemeinschaft aus Hamburg, Judith Aldinger in einer Mannschaft ihrer Magdeburger Universität, sowie Berit Krüger, Barbara Karches gemeinsam mit Charlotte Arand und Barbara Werner am Start liegen.

(Fast) eine Generalprobe für den 3. RBL-Renntag

Sonntags kommen dann auch die beiden Wannsee-Express-Mitglieder Ricarda Exner und Anna Kluchert zum Einsatz. Im Mixed-Achter, gemeinsam mit Hannoveraner und Frankfurter Ruderern, werden die 1000m für die Frauen schneller als gewohnt über die Strecke gehen. Am Nachmittag werden dann alle sieben Wannsee-Express Mädels gemeinsam mit RBL-Ruderin Anne Hutmacher aus dem Alsterachter gegen die starke Konkurrenz aus Hamburg und Hannover antreten.

Der Achter mit Kluchert, Aldinger, Karches, Arand, S. Exner, R. Exner und Berit Krüger wird in ähnlicher Konstellation auf der in einer Woche anstehenden 3.RBL-Regatta in Krefeld an den Start gehen. „ Da wir leider kein Trainingswochenende mehr absolvieren konnten, werden wir das Rennen nutzen um uns auf die Sprints auf dem Elfrather See einzustellen. Allerdings müssen wir auf der DHM 1000m fahren, da bleibt es abzuwarten ob wir ganz vorn mitfahren können. Wir freuen uns auf das Wochenende und hoffen auf gute Rennen in unseren jeweiligen Booten bevor wir in Krefeld wiederalle gemeinsam den zweiten Tabellenplatz verteidigen wollen.“, so Berit Krüger.

Steuermann gesucht!

Auch wenn die Mannschaft für den 3. Renntag feststeht, ist immer noch offen wer den Mädels am Steuerplatz einheizt. Marco Mattes und Nicola Petri können beide an diesem Wochenende nicht teilnehmen. Noch hoffen die Mädels aus Mainz und Berlin starke Unterstützung zu finden. Team- Captain Sybille Exner bietet daher an „Wenn ein Steuermann oder –frau, die in dieser Saison noch kein Rennen für einen anderen Verein gefahren sind, Lust haben 'mitten drin statt nur dabei' zu sein, dürfen sie sich gern bei uns melden!“.

Morgen steht jedoch zuerst einmal die Hochschulmeisterschaft auf dem Programm, die Mädels freuen sich wie immer über jeden gedrückten Daumen. Alle Informationen zur DHM sind hier zu finden, alle News zur flyeralarm-Ruder-Bundesliga gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen